Ganz spontanes schippern Reinsberg

#1 von S-Marder , 21.07.2020 19:16

Am 25.07.2020 findet ein ganz spontanes schippern in 16831 Reinsberg statt, Strandpromenade 7, im Seebad.
Anmeldung bei Lutz Heinemann, 0152/04709893
Natürlich unter Einhaltung der Corona Regeln.

tut mir ja leid, ich weiß das auch erst seit heute,
Gruß HP.

S-Marder
Vizeadmiral

RE: Ganz spontanes schippern Reinsberg

#2 von Steffen 18273 , 21.07.2020 20:31

Moin....Das muss dir nicht leid tun!!!Einige Andere wollten ein spontanes Treffen in Flensburg machen.....Aufgrund verschiedener Gründe klappt das aber nicht...Naja darum musste kurzfristig eine Alternative her.Und das ist in der Hochbadesaison garnicht so einfach.

Steffen 18273
Matrosen-Obergefreiter

RE: Ganz spontanes schippern Rheinsberg

#3 von Petergrafspee , 22.07.2020 10:23

Hallo Steffen 18273,
Schön mal wieder was,von dir zu hören.Ebenso schön finde ich,daß die Mecklenburger Schiffsmodellbauer,sich für ein spontanes Schippern entschlossen haben und sich nicht von Corona,das Hobby verderben lassen.Macht auch viele Fotos von euerem Schippern und zeige sie in der Forums-Bildergalerie.Würde selber gerne dabei sein,aber der Aufwand ist mir zu groß.Der Aufwand ist nicht der lange Weg nach Rheinsberg,aber da ich nicht am gleichen Tag,Anreisen und Abreisen kann,muß ich dort in einem Hotel übernachten.Und dabei besteht die Gefahr,daß ich im Hotel abgewiesen werde,wenn ich keinen Corona-Test,48 Stunden,vor Anreise gemacht habe.Gleiches gilt auch für eueren Event in Brühl,am Roter See im September,falls dieser statt findet??.Das ist mir zu viel Aufwand,denn ich komme aus keinem Corona Hotspot.Ich hoffe,daß das Jahr 2021 besser wird und man sich wieder ohne großen Aufwand und Regeln,an jedem beliebigen Ort treffen kann.
Ich wünsche euch gutes Wetter und viel Erfolg beim Schippern.
Mit freundlichem Gruß,
Grüße auch an Bernd und Hartmut,
Peter

Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Petergrafspee
Fregatten Kapitän zur See

zuletzt bearbeitet 26.07.2020 | Top

#4 von Petergrafspee , 26.07.2020 12:20

Hallo Steffen 18273,
Fand nun euer spontanes Schippern in Rheinsberg statt??Hattet ihr trockenes Wetter von oben.??Wie war das Treffen.??
Es wäre sehr schön,wenn du uns darüber Berichten würdest,mit ein paar Fotos,für uns,die nicht dabei waren.

Du brauchst dabei aber keinen Roman schreiben,Fotos sagen oft mehr als tausend Worte.Ihr
könnt doch auch solche Treffen organisieren und braucht euch in Mecklenburg-Vorpommern nicht zu verstecken.Es geht doch,wenn ihr es wollt und in die Gänge kommt.
LG,
Peter

Petergrafspee

#5 von Gustav , 26.07.2020 12:26

Moin,

stimmt Peter, wir wollen Bilder sehen, oder hören ob wie oder was !!!

LG
Gustav

Gustav
Admiral

#6 von Steffen 18273 , 26.07.2020 21:34

Hallo Leute.... Viel gibt es da nicht sagen, bzw zu schreiben . Fünf Leute und eine handvoll Modelle. Viele Absagen und auch ein paar Informationslücken....Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Steffen 18273
Matrosen-Obergefreiter

#7 von Petergrafspee , 26.07.2020 22:37

Hallo Steffen 18273,
Erst einmal meinen Dank für deine Rückmeldung und Fotos von euerem spontanen Schippern in Rheinsberg.Das Wetter war trocken von oben,das ist die Hauptsache.Auch bei nur 5 Teilnehmern und einer Hand voll Modelle,war bestimmt jeder wieder froh,sich mit den Modellbau-Kollegen zu Treffen und in der Natur an der frischen Luft zu sein.Seht es aber mal von der einen Seite,(Test)bis max.10 Teilnehmern,ist in der Corona-Zeit,der Abstand noch gut zu überblicken.Auch wenn man viel Platz auf dem Gelände hat.Ich sehe das jede Woche beim Einkaufen,wie das Augenmaß,(durch die Lockerungen),
für die Abstandsregeln,immer kleiner (lascher)wird,als noch zu Zeiten des Lockdowns.Selbst schon früh Morgens,wenn der Supermarkt öffnet.Vielleicht klappt es doch noch für euer geplantes Event,im September in Brühl am Roter See??Selbst wenn es in einem kleineren Rahmen statt findet,als sonst üblich.Ich drücke euch ganz fest die Daumen.Auch wir in Bayern/Heideck,werden unser kleines privates Treffen in Heideck,im September/Oktober wiederholen.
LG,auch an Hartmut und Bernd,
Peter

Petergrafspee

#8 von S-Marder , 27.07.2020 13:18

Hallo Steffen18273, vielen Dank für die Bilder, Hautsache Ihr hattet Spaß und es war trocken.
Alles Andere ist eben den misslichen Umständen geschuldet !
Gruß HP.

S-Marder
Vizeadmiral

zuletzt bearbeitet 27.07.2020 | Top

Kleines Treffen am Hammerteich in Witten
Treffen am Lake Seiler....

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz