Kaiserliches in Königsblau (Zeichnungen)

#1 von Klabauter , 24.05.2016 20:34

Liebe Freunde der Kaiserlichen Marine,

ich habe in den letzten Tagen etwas getan, was ich zuletzt als Jugendlicher getan habe: Kaiserliche Kriegsschiffe freihand nach Fotovorlagen darstellen. Wie es Schüler heimlich unter der Bank tun, habe ich meinen Füller mit königsblauer Tinte gefüllt und mit schnellem Strich ein paar Schiffe aufs Blatt geworfen. Und da ich längst kein Schüler mehr bin und wir heute so schöne Internetforen haben, möchte ich nun meine ersten vier Ergebnisse unter der Bank hervorziehen und hier präsentieren. Der Gesamteindruck der Einheiten war mir dabei wichtiger als absolute Detailtreue. Ich wollte die Schiffe derart zeigen, als ob ich mit dem Skizzenblock wirklich vor den echten Pötten gestanden habe.

KAISER WILHELM II.
STOSCH
POMMERN
BEOWULF

Die Serie werde ich gerne fortsetzen.

Viele Grüße,
Klabauter-Klaus


»Das muss das Boot abkönnen!«

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kaiser Wilhelm II.jpg   Stosch.jpg   Pommern.jpg   Beowulf.jpg  
 
Klabauter
Maat
Beiträge: 121
Punkte: 121
Registriert am: 15.10.2015

zuletzt bearbeitet 24.05.2016 | Top

RE: Kaiserliches in Königsblau (Zeichnungen)

#2 von Gelöschtes Mitglied , 24.05.2016 22:29

Richtig gute Zeichnungen.
Setze die Serie auf jeden Fall fort.
Ich finde Deine Zeichungen würden sich gut in unserer Gallerie machen.


RE: Kaiserliches in Königsblau (Zeichnungen)

#3 von edmondo , 25.05.2016 10:42

Hallo Klaus,vor etwa 60 Jahren war ich auch mit solchen Schiffszeichnungen beschäftigt,einmal sogar auf der Klassenreise im Bus.Meine Freunde staunten über die Details--jetzt treffen wir uns wieder zu Klassentreffen(zB,50 Jahre Abitur)und viele erinnern sich an meine Malerei.
Einen Freund hatte ich mit einem Admiral-Großvater in der Adolphstraße,da standen riesige Messinghülsen im Flur als Schirmständer und Fotos und Modelle,da konnte ich mich nicht sattsehen.

Hans-Jürgen

 
edmondo
Matrosengefreiter
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 17.10.2015


RE: Kaiserliches in Königsblau (Zeichnungen)

#4 von Markgraf , 25.05.2016 11:01

Ich suche immer noch nach diesem Künstler , vielleicht hier im Forum verborgen ?

Bild wegen Copyright-Gefahr entfernt


 
Markgraf
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.355
Punkte: 1.355
Registriert am: 03.10.2015

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 | Top

RE: Kaiserliches in Königsblau (Zeichnungen)

#5 von Markgraf , 30.05.2016 10:08

Ein Link zu schönen Zeichnungen :

http://ideiadacor.blogspot.de/2013/05/ca...ras-do-mar.html

Gruss Jürgen


 
Markgraf
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.355
Punkte: 1.355
Registriert am: 03.10.2015


RE: Kaiserliches in Königsblau (Zeichnungen)

#6 von edmondo , 30.05.2016 10:31

wunderbare Bilder,manchmal genau wie Fotos so exakt gemalt.

DANKE

edmondo

 
edmondo
Matrosengefreiter
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 17.10.2015


RE: Kaiserliches in Königsblau (Zeichnungen)

#7 von Aviso , 30.05.2016 10:35

Beeindruckend!
Danke für den Link!

Da bräuchte man riesige Wände und einen Haufen Kohle

Gruß
Franz


 
Aviso
Matrosen-Obergefreiter
Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 19.10.2015


RE: Kaiserliches in Königsblau (Zeichnungen)

#8 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2016 10:52

Sehr schöne Bilder.

@Aviso,du mußt ja nicht gleich alle Bilder kaufen
Zweie,dreie reichen denke ich,dafür ist in deinen Räümen bestimmt genug Platz.

Der hier ist auch nicht so schlecht,besonders werden dich einige der weiß/gelben interessieren
Marinemaler


RE: Kaiserliches in Königsblau (Zeichnungen)

#9 von Klabauter , 03.06.2016 22:05

Liebe Kunstfreunde,

es geht weiter mit

FALKE
WÖRTH
OLDENBURG
und JAGUAR

... mein Hang zu Pre-Dreadnoughts »zeichnet« sich im wahrsten Wortsinne ab...

Viele Grüße,

Klaus


»Das muss das Boot abkönnen!«

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FALKE.jpg   WÖRTH.jpg   OLDENBURG.jpg   JAGUAR.jpg  
 
Klabauter
Maat
Beiträge: 121
Punkte: 121
Registriert am: 15.10.2015


RE: Kaiserliches in Königsblau (Zeichnungen)

#10 von Boris279 , 06.06.2016 12:37


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Cernit omnia Deus vindex

 
Boris279
Stabsoberbootsmann
Beiträge: 299
Punkte: 299
Registriert am: 03.10.2015


   

Farbbilder der KM und Kaiserlichen Marine
Skagerrak vor 100 Jahren



Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor