RE: Hamburg Museum von Peter Tamm

#16 von plumbum , 16.09.2016 19:07

Gibts als Bausatz von MZ, ich glaube das Manfred Zinnecker das Modell im IMM gebaut hat.
Plan von L.Wischmeyer.


Viele Grüße und bis bald mal wieder !

Christoph
__________________________________
Seefahrt ist not!

 
plumbum
Fähnrich zur See
Beiträge: 464
Punkte: 464
Registriert am: 02.10.2015


RE: Hamburg Museum von Peter Tamm

#17 von Markgraf , 17.09.2016 09:25

Es sind schon einige Jahre vergangen , seit ich das Museum mit Freunden aus Hamburg besucht habe ,
aber einige Modelle sind heute zu sehen , die waren damals noch nicht zu sehen .
SMS Goeben wäre mir aufgefallen , das sehr gut und originalgetreu gebaute Modell wäre mir aufgefallen .
Interessant sind auch die Schiffsschrauben , die stimmen exakt mit dem Original !





Das Original ist in der Türkei erhalten geblieben , leider nicht der Kreuzer .
Gruss Jürgen


 
Markgraf
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.353
Punkte: 1.353
Registriert am: 03.10.2015


   

HMS New Zealand
Prinz Adalbert 1864 im M 1/50



Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor