RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#46 von Markgraf , 08.05.2017 12:13

Hallo Rüdiger ,
bisher habe ich viele Modelle untergehen sehen , aber alle wurde geborgen , was ich Dir auch wünsche !
Falls nicht , zum M 35 gibt es sehr gute GFK Rümpfe , wie wäre es mit Neubau ?





Der Rumpf steht bei mir !
Gruss Jürgen


 
Markgraf
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.349
Punkte: 1.349
Registriert am: 03.10.2015


RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#47 von Petergrafspee , 08.05.2017 14:43

Moin,Moin Modellbau-Kollegen,

Jetzt ist mein Online-Fotoalbum,Cloppenburg 2017 online,http://flottenparade.jalbum.net/Cloppenburg%202017/
Ich durfte in mein Fotoalbum,einige Fotos von (Fuzzy) verwenden.
Vielen herzlichen Dank an Günther Seherr (Fuzzy) für seine Foto Genehmigung.
Viele Grüße,
Peter


Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

 
Petergrafspee
Matrosen-Oberstabsgefreiter
Beiträge: 61
Punkte: 81
Registriert am: 22.10.2015


RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#48 von Schiffbauer , 08.05.2017 15:11

Peter,
klasse gemacht; danke für den Link!
Ich würde gerne diesen Link auch im Forum des AK setzen.
Würdest Du mir das genehmigen?
LG
Schiffbauer

 
Schiffbauer
Matrosen-Stabsgefreiter
Beiträge: 72
Punkte: 72
Registriert am: 17.10.2015


RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#49 von Petergrafspee , 08.05.2017 15:20

Zitat von Schiffbauer im Beitrag #48
Peter,
klasse gemacht; danke für den Link!
Ich würde gerne diesen Link auch im Forum des AK setzen.
Würdest Du mir das genehmigen?
LG
Schiffbauer


Hallo Schiffbauer,
Meine Genehmigung hast du.
Viele Grüße,
Peter


Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

 
Petergrafspee
Matrosen-Oberstabsgefreiter
Beiträge: 61
Punkte: 81
Registriert am: 22.10.2015


RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#50 von Markgraf , 08.05.2017 16:41

Hallo Peter ,
danke für den Link , den ich an meinen Club in München weitergegeben habe !
Wir hatten zwar besseres Wetter am 30.4.2017 in München aber nicht so viele
Teilnehmer , Modelle und " keinen so guten Fotografen " , wie Du es bist !
Aber die Stimmung war bei uns auch gut und wir hatten viele Zuschauer aus dem Biergarten .
Wir gestatten auch allen Zuschauern , eigene Bilder von den gezeigten Modellen zu machen .
Hoffentlich bist Du als Mit - Ausrichter der Veranstaltung in Franken dabei , mit Kamera !
Bis Bald in Heiligenstadt
Jürgen


 
Markgraf
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.349
Punkte: 1.349
Registriert am: 03.10.2015


RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#51 von Michis Mini Marine , 08.05.2017 19:08

Moin,Modellbauer

Bin nun auch wieder im Bayernlande angekommen.
Fast 900 nautische Meilen haben Scharnhorst und Blücher im PKW zurückgelegt.
Auch von mir herzlichen Dank an Lothar und seine Crew für die Organisation und die 1A
Verpflegung .
Ein paar wenige Bilder von mir vom Treffen.





liebe Grüße Michi MMM

 
Michis Mini Marine
Oberbootsmann
Beiträge: 218
Punkte: 235
Registriert am: 19.10.2015

zuletzt bearbeitet 08.05.2017 | Top

RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#52 von kawa1705 , 08.05.2017 21:38

Hallo Jürgen,

der M-35 wird auf alle fälle wieder in Angriff genommen. Doch nach der Hamburg kommt erst der Schwere Kreuzer Blücher!

Gruß

Rüdiger

Angefügte Bilder:
DSCF0316.jpg   103_0216.jpg   103_0218.jpg  
 
kawa1705
Obermaat
Beiträge: 139
Punkte: 139
Registriert am: 09.11.2015


RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#53 von nurmalso , 09.05.2017 16:22

Hallo
Bin auch wieder in Thüringen angekommen. War ein supertolles Treffen und ein großes Dankeschön an Lothar für
diesen herlichen Tag. Ihr habt schon so viele Fotos eingestellt da wiederholen sich meine ja nur.
Tja mit den Namensschildern war ich der einzige. Ihr kennt euch ja wohl alle schon länger und braucht sie nicht mehr.
Freue mich schon auf Heideck im September.

Liebe Grüße Frank

 
nurmalso
Seekadett
Beiträge: 320
Punkte: 320
Registriert am: 11.02.2017


RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#54 von modeller , 09.05.2017 17:32

Hi Freunde,
auch der Modeller ist wieder in Dresden angekommen.Cloppenburg hat wieder gehalten, was uns Lothar versprochen hat.
Es waren viele Modellbauer, aber auch zahlreiche Zuschauer gekommen. Eine große Anzahl sauber gebauter Modelle wurden ausgestellt
und vor allen Dingen reichlich gefahren. Eine Rettungsaktion konnte erfogreich beendet werden. Aber Kawas M-Bock ging leider verloren.
Trotz der großen Anzahl Bilder im Forum möchte ich auch einige einstellen.







Leider mußte ich die Fotos ca. 8x verkleinern, damit sie im Forum gezeigt werden können. Wir haben ja auch mit dem Wetter wieder einmal Glück gehabt.
So war es ein interessante Tag, mit Fachsimpeln,Fahren und Staunen über die Qualität der ausgestellten Modelle.
Auch von mir und meiner Frau ein riesengroßes Dankeschön an Famiele Wischmeyer und ihre treuen Helfer.
Es werden von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer und dadurch wird die Arbeit immer größer.
Vielen Dank und Tschüs bis zum nächsten Jahr
In alter Frische
modell

 
modeller
Matrose
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 16.10.2015


RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#55 von Kai Gun , 15.05.2017 00:38

Cloppenburg 2017 wird mir in guter Erinnerung bleiben. Inspirierende Gespräche mit kundigen Modellbauern und die Möglichkeit interessante Modelle im Bild festzuhalten. Vielen Dank auch von mir an den Ausrichter und die vielen Helfer vor Ort. Organisation, Auf- und Abbau, Verpflegung...... Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung und dieses Jahr auch besonders gut besucht. Einzig der Untergang des M-Blocks hat die gute Stimmung etwas getrübt. Um die Zeit bis 2018 etwas zu überbrücken, einige Fotos die ich 2017 aufgenommen habe.

Viele Grüße Kai Gun


IJN Shikishima


SM Torpedoboot 66


SM Torpedoboot A86


SMS Brandenburg


SMS Großer Kurfürst


SMS Hessen


SMS Scharnhorst


SMS Scharnhorst


SMS Von der Tann


SMS Von der Tann


SMS Fürst Bismarck


SS Schwan


DKM Minensuchboot M-Block


Mehr Fotos unter: http://imgur.com/a/ClMJd

 
Kai Gun
Volontär
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 15.10.2015

zuletzt bearbeitet 15.05.2017 | Top

RE: Schaufahren in Cloppenburg 2017

#56 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2017 09:14


   

Ausstellungen mit Modellen der k.u.k. Kriegsmarine
Anfahren 2017 in Gelsenkirchen



Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor