Feuerlöschboote

#1 von Markgraf , 10.01.2017 10:19

http://forums.airbase.ru/2017/01/t54410_...katera.126.html

Immer eine bunte Abwechslung auf dem Modellsee , mit Löschfunktion
auch etwas für die zuschauenden Kinder .
Gruss Jürgen


 
Markgraf
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.348
Punkte: 1.348
Registriert am: 03.10.2015


RE: Feuerlöschboote

#2 von Markgraf , 10.01.2017 17:18

Ein Feuerlöschboot der Nachbarn :

http://forums.airbase.ru/2017/01/t81642_...zak-3.7813.html

Früher sah ich öfter Löschboote als Modell in Funktion , heute
ist es eher selten , dass ich Modelle mit Funktion sehe .
Gruss Jürgen


 
Markgraf
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.348
Punkte: 1.348
Registriert am: 03.10.2015


RE: Feuerlöschboote

#3 von suehneprinz , 10.01.2017 17:54

Zitat von Markgraf im Beitrag #2
Früher sah ich öfter Löschboote als Modell in Funktion , heute
ist es eher selten , dass ich Modelle mit Funktion sehe .

Früher gab es auch noch keine "Ready To Fly" Drohnen die mit allem Schnickschnack ausgestattet die Jugendlichen vom Modellbau weggezogen haben. Und es gab noch Firmen wie Graupner und Robbe die entsprechende Funktionsmodelle angeboten haben (Löschboote: Weser und Düsseldorf, Seenotrettungskreuzer: Adolph Bermpohl mit Beiboot Vegesack zum Aussetzen etc.). Die Bermpohl habe ich damals noch gebaut und sie noch ein wenig gepimped: komplette Beleuchtung, motorisierter Radar. Nun verstaubt sie noch bei meinen Eltern im Keller bis ich sie irgendwann mal in meinen Keller umziehe um sie vielleicht wieder herzurichten.

Hach was hatten wir noch für nette Ideen (Uboot mit funktionsfähigen Torpedos ;-)) die wir jedoch leider nicht realisert haben ;-)

Sentimentale Grüße


suehneprinz


 
suehneprinz
Matrosen-Obergefreiter
Beiträge: 41
Punkte: 55
Registriert am: 15.10.2015


RE: Feuerlöschboote

#4 von s142 , 10.01.2017 18:16

Ahoi

Jo... Schnee von gestern. Ich stehe / Stand noch nie auf diese " Frakktion" gerade aktuell Seenotretter... und Mahagoniboote.
Deshalb bin ich ja hier in diesem Forum

MfG
Chris

 
s142
Oberleutnant zur See
Beiträge: 721
Punkte: 721
Registriert am: 25.12.2016


RE: Feuerlöschboote

#5 von Gelöschtes Mitglied , 10.01.2017 20:56

Stopp!
Vergiss nicht das nur wegen dir hier ein Forum DKM aufgemacht wurde.

Sei etwas toleranter,der eine mag Fischkutter oder S-Boote,der andere Feuerlösch- oder B-Boote


RE: Feuerlöschboote

#6 von s142 , 10.01.2017 21:13

Danke

Ich werde Toleranter sein. Im Prinzip .. jeder der Baut. Egal ...welches Prokekt.

MfG
Chris

 
s142
Oberleutnant zur See
Beiträge: 721
Punkte: 721
Registriert am: 25.12.2016

zuletzt bearbeitet 10.01.2017 | Top

RE: Feuerlöschboote

#7 von Gelöschtes Mitglied , 10.01.2017 21:21

wir verstehn uns.


   

Dampfschlepper Activ von 1941



Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor