schlechtes Wetter

#1 von Willi ( Gast ) , 13.08.2017 15:49

Es regnet mal wieder

Willi

RE: schlechtes Wetter

#2 von Matt , 13.08.2017 17:46

Immer noch! Nervig.[sauer]


 
Matt
Matrosen-Stabsgefreiter
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 09.11.2015


RE: schlechtes Wetter

#3 von Fuzzy , 23.10.2018 21:28

Ehrlich gesagt verstehe ich die vielen Besucher/Gäste nicht,lesen hier mit,heute bisher 151,melden sich jedoch nicht an um das volle Programm zu erleben


Erst tun wir mal gar nix,dann schaun wir mal,und dann werden wir schon sehn

 
Fuzzy
Administrator
Beiträge: 904
Punkte: 996
Registriert am: 02.10.2015


RE: schlechtes Wetter

#4 von Matt , 24.10.2018 17:28

Soviel zum schlechten Wetter.
VG Matthias


 
Matt
Matrosen-Stabsgefreiter
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 09.11.2015


RE: schlechtes Wetter

#5 von s142 , 24.10.2018 20:00

Tach auch Günther

Ja die " Zaungäste"
Wir beissen ja nicht
Während in andern Foren ja relativ wenig passiert ( wie baue ich Stevenrohre ein/ welcher Motor.....)
bauen hier zwar weniger aber beständig
Vielleicht trauen sich auch einige nicht ??? Warum auch immer ???
Ich denke wir sind gut aufgestellt und helfen gerne.
Es gibt keine dummen Fragen !!!
Das Forum ist für jeden Modellbauer offen egal was er da gerade baut. ( Wurde ja auch in den Rubriken erweitert)
Bin gespannt ob sich der eine oder andere hier meldet...

MfG
Chris


 
s142
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.022
Punkte: 1.022
Registriert am: 25.12.2016


RE: schlechtes Wetter

#6 von Petsamo , 24.10.2018 20:58

Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich dazu etwas schreiben soll.Vorab ich fühle mich wohl in diesem Forum. Aber ich hatte auch im Forum Marinearchiv zunächst Probleme über meine Schiffe zu Berichten,da hier und auch dort sehr gute bis hervorragende Modellbauer sind . Ich habe nur einfaches Werkzeug und bin auch kein allzuguter Modellbauer.Ich baue so gut wie ich kann. Vielleicht haben andere auch Probleme ihre Modelle zu präsetieren.
Das waren so meine Gedanken,ich kann mich auch täuschen.

Tschüssla Roland

 
Petsamo
Volontär
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 12.09.2018


RE: schlechtes Wetter

#7 von Gast , 24.10.2018 21:31

Also,Ich kenne keinen Modellbauer der absichtlich schlecht baut,jeder gibt sein Bestes,davon bin ich überzeugt.Ist wie bei Sportlern einer wird Meister der andere "nur" zehnter,egal Hauptsache dabei sein,das zählt.
Der eine hat vielleicht wenig Platz und kann nur am Küchentisch bauen,ein anderer hat nicht das richtige Werkzeug oder einfach nur Schiss um hier mal zu fragen was Sache ist.Jeder ist hier willkommen,egal ob Lehrling oder Meister,übrigens,jeder Meister war einmal ein Lehrling.
Frönt eurem Hobby und lasst uns daran teilhaben



RE: schlechtes Wetter

#8 von s142 , 24.10.2018 23:07

Hallo Gast, Hallo Roland

Wir bauen hier Modelle jeder so gut er kann! Wir / ich freue mich wenn ich helfen kann egal wie !!! Oder eine Hilfe bekommt !!
Das Forum hier ist wirklich spannend .Neuen Modellbauern den letzten " kick" hier zu geben ist schwer !!!
Vergesst mal " Fuzzy"...Elana...etc.

Wir freuen uns auf jeden Zulauf egal aus welchem Bereich....Papiermodellbau/ Plastik...Scratch...

Mf>G
Chris


 
s142
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.022
Punkte: 1.022
Registriert am: 25.12.2016

zuletzt bearbeitet 24.10.2018 | Top

RE: schlechtes Wetter

#9 von S-Marder , 26.10.2018 18:51

Hallo Roland, ich habe auch nur einfaches Werkzeug, wie zb Zangen, Schraubenzieher, Laubsäge, Minimot und Cuttermesser. und ich habe eine Bastelbrille für 2,50 Euro mit 2,0 Vergrößerung, das reicht um Schiffe zu bauen. Für Dreh und Ätzarbeiten findet sich immer jemand....
siehe Fürst Bismarck... Nur Mut es klappt schon. Nimm Dir nicht gleich so ein großes Objekt vor, da verliert Mann leicht die Lust.
Für Fragen stehen wir alle gern zur Verfügung
Gruß HP.

 
S-Marder
Oberbootsmann
Beiträge: 203
Punkte: 241
Registriert am: 14.10.2015


RE: schlechtes Wetter

#10 von nurmalso , 26.10.2018 19:50

Alles halb so wild, ich bin auch nicht der Überflieger und plag mich schon seit Wochen mit einem Spantriss herum.
Bei unseren Experten sieht alles so einfach aus, aber ich denke mal, auch sie brauchen ihre Zeit für gute Ergebnisse.
Hartnäckig sein und die Geduld nicht zu verlieren ist wohl ein gutes Rezept um etwas zu bauen mit dem man zufrieden ist.
Jeder gibt sein Bestes und kann immer auf die Erfahrungen und Ratschläge aller hier zurückgreifen.
Das macht eben dieses Forum aus und das finde ich gut so.

LG Frank

 
nurmalso
Fähnrich zur See
Beiträge: 463
Punkte: 463
Registriert am: 11.02.2017

zuletzt bearbeitet 26.10.2018 | Top

RE: schlechtes Wetter

#11 von Schlossherr , 27.10.2018 17:28

Zitat
Ehrlich gesagt verstehe ich die vielen Besucher/Gäste nicht,lesen hier mit,heute bisher 151,melden sich jedoch nicht an um das volle Programm zu erleben



Ich habe das jetzt mal beobachtet....diese Suchmaschinen der Internetplattformen und der "bots" sind auch immer aktiv. Bei jeder Suchanfrage und Interessenssuche zu verwandten Themen durchkämmen diese Suchmaschinen (z.B. Bing/Google) das Internet und auch die Foren natürlich nach Antworten.
Sie hinterlassen als "Gäste" im Zählwerk der Forensoftware durch hohe Präsenz ihre Spuren.
Also Gast ich nicht gleich interessierter Gast!
Eigentlich müsste ein Admin das hier sehen können, anhand der ID-Adressen......(robot oder Bot oder solche Endungen)


Gruß Michael

 
Schlossherr
Matrosen-Obergefreiter
Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 15.10.2015

zuletzt bearbeitet 27.10.2018 | Top

RE: schlechtes Wetter

#12 von Fuzzy , 27.10.2018 18:06

Nee,habe ich anhand der Mitglieder/Liste noch nicht festgestellt
In vielen anderen Foren wie z.B.Arbeitskreis sah ich schon blau markierte Boots und Bings,das das Suchmaschinen sind ist klar,aber anhand von IP Adeessen
den Standort von jemanden ausfindig zu machen klappt nicht.
Ich dachte du wohnst in der Nähe von Augsburg,dabei wohnst du bei München


Erst tun wir mal gar nix,dann schaun wir mal,und dann werden wir schon sehn

 
Fuzzy
Administrator
Beiträge: 904
Punkte: 996
Registriert am: 02.10.2015


RE: schlechtes Wetter

#13 von Schlossherr , 27.10.2018 18:45

Hallo Günther
hast ne PN von mir
Liebe Grüße
Michael aus Wehringen bei Augsburg


Gruß Michael

 
Schlossherr
Matrosen-Obergefreiter
Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 15.10.2015


RE: schlechtes Wetter

#14 von nurmalso , 27.10.2018 20:17

Ja wir werden von den Suchmaschinen ob unserer Internettätigkeiten abgeschöpft.
Ich hab das schon längere Zeit vermutet. Seit ungefähr zwei Jahren trage ich Material für das crane ship Nr 1 zusammen.
Am Anfang fand ich gerade mal zwei/drei Bilder und jetzt werden mir meine Suchergebnisse präsentiert wenn ich erneut reingehe.
Ich hab mal spaßeshalber eine Bekannte gebeten den Suchbegriff einzugeben und siehe da, es gab alles was ich so gefunden hatte.
Ein schönes Schmarotzerprogramm was Google da hat.

LG Frank

 
nurmalso
Fähnrich zur See
Beiträge: 463
Punkte: 463
Registriert am: 11.02.2017


RE: schlechtes Wetter

#15 von Doe ( Gast ) , 29.10.2018 13:20

Wen wundert‘s, daß an diesem Forum nur begrenztes Interesse besteht, es nur wenige aktive Mitglieder hat und ihre Zahl stetig sinkt? Das „Alte Forum“ wurde vorsätzlich zerstört, damit dieses entstehen konnte. Wesentliche Leistungsträger haben das nicht mitgemacht. In diesem Forum gibt es für Technik, allgemein, Elektronik und Elektrik sehr wenig bis kein Interesse.

John

Doe

   




Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor