Hallo zusammen das Flottentreffen gestern in Gelsenkirchen war super, bei Kaiserwetter, allerdings mit einigen Windböen, so das mein Zelt etwas abgehoben hat, aber es war eine tolles Treffen. Auch von mir ein herzlichen Dank den SMC Gelsenkirchen.
Günther hatte nicht die weiteste Anreise. Die hatte mal wieder Peter Mariner, Roel, Frank (Griesheim) ...alle sehr lange Anfahrtswege. Ich habe einige Teilnehmerurkunden/ Medaillien bei mir
@ Jürgen Ja der Seefalke ist 1/100 von Heinrich aus Essen.
MfG Chris
Bilder von unseren Schiffen
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
wir sind nun auch Zuhause, haben am Samstagabend noch einen schönen Stellplatz in Grewen erhascht. Auch von uns ein herzliches Dankeschön an den austragenden Verein, wie letztes Jahr alles Super. Schön das man sich mal wieder gesehen hat und Klönschnak halten konnte, meine Frau und ich freuen uns schon auf das nächste Treffen.
Hallo Peter , danke für das Einstellen der Bilder ! Du machst Dir viel Arbeit , für die Modellbauer , die nicht dabei sein konnten . Die Bilder zeigen schöne Modelle und tolles Wetter . Leider konnte ich auch in Heiligenstadt nicht dabei sein , davon hätte ich gerne Bilder . Gespannt bin ich , ob vom Fahren in Franken am Sonntag Bilder ein gestellt werden . Herzliche Grüße Jürgen
Um Wiederholungen zu vermeiden schließe ich mich gern den positiven Bewertungen vorstehender Kommentatoren an, die über Veranstalter und Veranstaltung des „5. Flottentreffen in Gelsenkirchen-Buer am 30. Juni 2018“ berichten.
Erstaunt war ich, daß bei der Vielzahl der sehr ansprechenden, größeren Modelle kaum Funktionen gezeigt wurden. Die Modellbaukameraden von der fliegenden Zunft sind da offensichtlich schon weiter. Begeistert hat mich (als Märker) hingegen die Fregatte Brandenburg sowie die zugehörige Konsole. Diese Fernsteueranlage ist m. E. zukunftweisend.
Es gibt Sie schon die Modellbauer " mit Funktion" Frank der den Graf Zeppelin baut hat alle Leds für das Flugdeck geplant...die Aufzüge ...werden über Adroino programiert. Gerd unser Mitglied hier fährt die 1/200 Bismarck auch als Funktionsmodell
Es gibt Sie aber auf den Fotos sieht man das halt nicht
Auch von mir ein Dankeschön für die vielen schönen Fotos! Leider hats bei mir mit Gelsenkirchen nicht geklappt, aber ich hoffe, wir sehen uns dann in Heideck, wenn dort schwimmende Baustellen geduldet sind ;-)