Ein altes Modellbauforum eingestellt

#1 von s142 , 15.04.2018 22:12

Tach auch

http://www.die-graue-flotte.de/

Das Forum gibt es nicht mehr
( Die Macher da haben die Zeit verschlafen und waren nicht up to date...sehr schade)

MfG
Chris


 
s142
Kapitänleutnant zur See
Beiträge: 801
Punkte: 801
Registriert am: 25.12.2016


RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#2 von Fuzzy , 16.04.2018 15:41

Sag mal was konkretes,nicht das uns das auch passiert


Erst tun wir mal gar nix,dann schaun wir mal,und dann werden wir schon sehn

 
Fuzzy
Administrator
Beiträge: 674
Punkte: 732
Registriert am: 02.10.2015


RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#3 von s142 , 16.04.2018 21:16

Hallo Günther

Der eigentliche Admin hat sich um sein Forum einfach nicht mehr gekümmert.
Das Forum wurde zwar irgendie weitergeführt aber nicht konsequent Umstrukturiert...neu Ausgerichtet!
( Das hat dann auch letztlich zu meiner Sperrung in dem Forum geführt da keiner der " Macher" in der Lage war/ wirklich wollte
diesen Zustand zu ändern)
Aus dieser Erfahrung wechselte ich in dieses Forum ( Günther kannte ich ja schon) und habe natürlich meine Modellbaufreunde
auch hierher eingeladen was auch richtig gut geklappt hat
IWO, Elana, gejo, greenarcher, Iron, klippert, 1/100 renown usw.

Bauberichte nach 1933 DKM bis heute ....

MfG
Chris


 
s142
Kapitänleutnant zur See
Beiträge: 801
Punkte: 801
Registriert am: 25.12.2016

zuletzt bearbeitet 16.04.2018 | Top

RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#4 von Fuzzy , 16.04.2018 22:12

Was soll man jetzt dazu sagen?
Ein Admin hat Co´s und Moderatoren die sich ebenfall kümmern sollten.
Wenn sie das nicht tun............dann

Wie soll ein Forum deiner Meinung nach ausgerichtet sein?
Plastikschiffchen,Holz,Karton oder was es sonst noch so gibt.

Ursprünglich wollte ich hier nur Leute haben die 1:100 kaiserliche Marine bauen.Das hat sich aber verflüchtigt weil viele, nicht nur kaiserliche sondern auch KM bauen,und nicht in nur in Holz oder Gfk sondern auch als Bausatz oder in Karton,jeder halt in seiner Facon.
Bei uns gibt´s auch kein Beschränkung, nach dem Motto du kannst nur lesen und Bilder anschauen aber nur dann nur wenn du dich registriert hast.
Hier werden angemeldete gelöscht wenn sie sich nicht nach einem Jahr erneut eingeloggt haben.

Du weißt das ich einige Zeit in der GF zugebracht habe,dann aber wurde es mir zu blöd,dauernd wechselnde Zustängkeiten,dauernd neue Moderatoren,auch einige die glaubten die Weisheít mit dem Löffel gefressen zu haben, wahrscheinlich aber nie selbst ein Modell gebaut haben.Deswegen Tchüß.

Vielleicht finden ja die verblieben den Weg zu uns


Erst tun wir mal gar nix,dann schaun wir mal,und dann werden wir schon sehn

 
Fuzzy
Administrator
Beiträge: 674
Punkte: 732
Registriert am: 02.10.2015


RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#5 von s142 , 16.04.2018 23:13

Hallo Günther

Ich denke da wie du. Offene Foren sind natürlich schon eine feine Sache denn man kann mal was anschauen.
In der heutigen Zeit sollte so ein Forum wie dieses schon breit aufgestellt sein um die wenigen Modellbauer die es überhaupt
noch gibt zu Vereinen. Kartonmodellbauer sind begnadet...Plastikmodellbauer meist super airbrusher
3D Zeichner und Drucker ...
Interessierte für das was wir hier bauen gibt es und ich hoffe noch sehr lange .
Ich freue mich über Berichte von Roel und Boris... Nachbarland und Übersee
Wir sind also sogar International

MfG
Chris


 
s142
Kapitänleutnant zur See
Beiträge: 801
Punkte: 801
Registriert am: 25.12.2016

zuletzt bearbeitet 16.04.2018 | Top

RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#6 von Greenarcher , 17.04.2018 07:43

Moin Männer's,

jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu, war auch Mitglied im oben genannten Forum und finde es schade das es nicht mehr Existiert, wie so viele anderen Seiten wo man sich informieren konnte.
Meines Wissens hat sich der Rest der Leitung sehr wohl darum gekümmert das Forum zu übernehmen, da man aber keinen Kontakt zum Administrator ( Rechte Inhaber der Domäne) herstellen konnte wurde ein neues Forum ins Leben gerufen.

http://www.graue-flotte.de/app.php/porta...186f148ef3fdb39

Da mein Interesse nicht nur der DKM vorbehalten ist und ich die Liebe zu den kaiserlichen gefunden habe fühle ich mich auch hier im Forum gut aufgehoben.
In drei Jahren werde ich in Rente gehen und möchte dann mit dem Bau eines Schiffes der kaiserlichen beginnen, hoffe doch das ich bis dahin mein Schnellboot Projekt abgeschlossen habe.

Grüße Reinhold


 
Greenarcher
Bootsmann
Beiträge: 76
Punkte: 203
Registriert am: 28.02.2017


RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#7 von s142 , 18.04.2018 23:34

Ahoi

Meines Wissens: Eine Leitung gab es da nie. Die It`ler (Gessy und Z20) hatten zwar Zugriff auf die Userlisten ...haben die aber nicht
gepflegt,, keine Einladungen verschickt/ Wechsel des Forums....etc.
Vielleicht auch ja ? Fakt ist das viele gute Modellbauer...wie z. B. Noberto aus Brasilien nicht mehr erreichbar sind.
Echt Schade


MfG
Chris


 
s142
Kapitänleutnant zur See
Beiträge: 801
Punkte: 801
Registriert am: 25.12.2016

zuletzt bearbeitet 18.04.2018 | Top

RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#8 von Ralf 1966 , 18.04.2018 23:53

Ich bin schon sehr froh das sich Leute die Arbeit machen so ein Forum einzurichten.

War schon traurig darüber das Unsere IG Kaiserliche Marine eingestellt wurde.
War dort auch lang Mitglied.
Naja hoffe das es hier besser läuft und unser interessantes Hobby weiter eine Plattform hat den Alleine ist vieles schwerer.

Ralf

 
Ralf 1966
Matrosen-Oberstabsgefreiter
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 05.04.2018


RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#9 von s142 , 19.04.2018 00:14

Hallo Ralf

Ich denke hier läuft das

MfG
Chris


 
s142
Kapitänleutnant zur See
Beiträge: 801
Punkte: 801
Registriert am: 25.12.2016


RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#10 von Fuzzy , 19.04.2018 00:19

Aber nur wenn alle an einem Strang ziehen und mithelfen


Erst tun wir mal gar nix,dann schaun wir mal,und dann werden wir schon sehn

 
Fuzzy
Administrator
Beiträge: 674
Punkte: 732
Registriert am: 02.10.2015


RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#11 von Ralf 1966 , 19.04.2018 00:26

Klar bin dabei solang das bauen noch freude macht und bezahlbar ist ,lach

 
Ralf 1966
Matrosen-Oberstabsgefreiter
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 05.04.2018


RE: Ein altes Modellbauforum eingestellt

#12 von Greenarcher , 19.04.2018 09:19

Zitat von Fuzzy im Beitrag #10
Aber nur wenn alle an einem Strang ziehen und mithelfen


so sieht's aus


 
Greenarcher
Bootsmann
Beiträge: 76
Punkte: 203
Registriert am: 28.02.2017


   

Was ich nicht wollte.........
Nachfolger gesucht



Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor