2. Flottenparade in Bützow

#1 von modeller , 24.09.2018 17:19

Hallo Freunde,
es war trotz der Wetterkapriolen ein schönes Treffen.Herzlichen Dank an Hartmut Böhnke und seinen treuen Helfern.
Ein besonders großes Dankeschön gilt Frau Böhnke. Ihr Kuchen war der reinste Leckerbissen. Schon deshalb werden wir bestimmt wiederkommen.
Durch den heftigen Wind bedingt trauten sich nur die Großen aus Wasser. Leider gab es durch die Windboen auch tragische Unfälle. Ich
wünsche den betroffenen Modellfreunden gutes Reparieren. Das Fachsimpeln und die freundlichen Modellbauer war ein sehr schönes Erlebnis.
Für Alle die nicht kommen konnten, sende ich ein paar Schnapschüsse.
Vielen Dank allen Beteiligten und auf ein frohes Wiedesehen.
modeller
[[File:Bärenfels 1.jpg|none|auto]][[File:Graf Spee 1.jpg|none|auto]][[File:M1059 1.jpg|none|auto]][[File:M-Boot 1.jpg|none|auto]][[File:Mikasa 01.JPG|none|auto]][[File:Mikasa 02.jpg|none|auto]][[File:Missouri 01.jpg|none|auto]][[File:Missouri 02.jpg|none|auto]][[File:Missouri 03.jpg|none|auto]][[File:Nelson 1.jpg|none|auto]][[File:Nelson 2.jpg|none|auto]][[File:Nelson 3.jpg|none|auto]][[File:Nelson 4.jpg|none|auto]][[File:Nelson.jpg|none|auto]][[File:Von der Tann 3.jpg|none|auto]][[File:Von der Tann 4.jpg|none|auto]]

modeller
Matrosengefreiter

RE: 2. Flottenparade in Bützow

#2 von Petergrafspee , 24.09.2018 19:06

Hallo Modeller,
Auch ich bin wieder gut nach Hause gekommen.Die Fahrt nach Bützow hat sich gelohnt.
Du hast die Stimmung und das Erlebte sehr gut beschrieben,das kann ich nur Bestätigen.
Es war eine sehr gute Veranstaltung,trotz des Sturms und Starkregens am Nachmittag.
Auch hier nochmals meinen Dank an das Team der IG Marine-Modellbau-Mecklenburg,
unter der Führung von Hartmut Böhnke,für die gute Organisation.
Sende mir doch bitte zusammen mit deinem Video,deine Fotos zu,denn man kann sie,in deinem
Beitrag nicht sehen.Ich baue sie dann hier in die Bildergalerie mit ein.Und wenn ich darf,auch in mein Online-
Fotoalbum.
Viele Grüße und bis bald,
Peter

Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Petergrafspee
Fregatten Kapitän zur See

zuletzt bearbeitet 25.09.2018 | Top

#3 von Petergrafspee , 26.09.2018 17:37

Hallo Schiffsmodell-Freunde,

So jetzt sind all meine Fotos von der 2.Flottenparade in BÜTZOW in meinem Online-Fotoalbum.
siehe Link in der Bildergalerie.
Gruß,
Peter
@ Steffen,morgen hat Hartmut die Fotos (Original-Größe)in seinem Briefkasten(Foto-CD)

Petergrafspee

#4 von Leipzig , 27.09.2018 10:35

Hallo Peter,

vielen Dank für die schönen Fotos. Ist die "Mikasa" von dir? Sie passt jedenfalls perfekt zu deiner "Shikishima", solche Exoten sieht man hier ja sonst fast nie.

Viele Grüße
Leipzig

Leipzig
Maat

#5 von Petergrafspee , 27.09.2018 17:25

Hallo Leipzig,

Ja die IJN Mikasa gehört zu mir.Bald gibt es Fotos auf dem Wasser mit Shikishima und Mikasa.
Gruß,
Peter

Bild entfernt (keine Rechte)

Petergrafspee

#6 von Petsamo , 27.09.2018 17:31

Hallo Peter,du weist welches Schiff bei deinem nächsten besuch bei mir zum ansehen dabei ist.

Tschüsla
Roland

Petsamo
Maat

#7 von Taku , 28.09.2018 11:13

Hallo Peter,
ein tolles Modell und ich freue mich schon auf mehr Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist es ein kompletter Eigenbau oder diente vielleicht die Majestic von deans marine, als Basis.

Gruß Taku

Taku
Obermaat

zuletzt bearbeitet 28.09.2018 | Top

Schiffsmodellausstellung in Wilhelmshaven
Bochumer Hafenfest 2018

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz