15.Marine-Modell-Flottenparade in Weißenburg/Mittelfranken am 4.September 2016

#1 von Petergrafspee , 22.11.2015 14:47

Hallo Marine-Modell-Freunde,
Das alte Jahr geht bald zu Ende,wie schnell die Zeit vergeht.
Bald ist es wieder soweit.Ein Jahr vergeht sehr schnell und darum möchte ich euch jetzt schon,
zu unserer 15. Flottenparade in Weißenburg/Mittelfranken,am 4.September 2016 Einladen.
Schaufahren mit Marine-Modellen aller Marine-Epochen und Nationen,jeder Maßstab ist willkommen.
Veranstaltungsort: Weißenburg in Mittelfranken, Bundesland Bayern.
Gelände: Campingplatz am alten Badeweiher in Weißenburg
Tag: Der 4.September 2016 von 10 Uhr bis ca.17 Uhr.
Veranstalter: Interessengemeinschaft Deutsche Marine,www.sms-scharnhorst.de
Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und Besucher,aus nah und Fern.
Verbindet euere Teilnahme an unserer Flottenparade,mit ein paar Erholungstagen,im schönen Frankenland.
Hier ein Geheim-Tipp für eine saubere und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit.Ganz in der Nähe des Campinplatzes. www.gasthofzumcasino.de
Wer mit dem Wohnmobil kommt und Campen möchte hier die Adresse des Campingplatzes
www.campingplatz-weissenburg.de

Wer wissen will,wie es bei unserer Flottenparade zugeht,der kann auf dieser Seite 2 Online-Foto-Albums,
www.ig-modellschiffe.info/album15/
unter dem Datum 6.September 2015 anschauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Interessengemeinschaft Deutsche Marine
Flottenkommando Weißenburg

Peter Behmüller


Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

 
Petergrafspee
Matrosen-Oberstabsgefreiter
Beiträge: 61
Punkte: 81
Registriert am: 22.10.2015


RE: 15.Marine-Modell-Flottenparade in Weißenburg/Mittelfranken am 4.September 2016

#2 von Petergrafspee , 09.08.2016 23:29

Hallo Graue Flotte Modellbauer,
Bald ist es soweit.Wir freuen uns auf eueren Besuch und aktive Teilnahme,mit eueren Top Modellen.
Gruß,
Peter


Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

 
Petergrafspee
Matrosen-Oberstabsgefreiter
Beiträge: 61
Punkte: 81
Registriert am: 22.10.2015


RE: 15.Marine-Modell-Flottenparade in Weißenburg/Mittelfranken am 4.September 2016

#3 von Markgraf , 10.08.2016 10:40

Voriges Jahr war die Flottenparade gut besucht , auch meinen
Clubkameraden aus München hat es gefallen , sie kommen wieder !
So sah es beim Treffen aus :
http://www.ig-modellschiffe.info/album15...rade/index.html
Bis bald
Jürgen


 
Markgraf
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.349
Punkte: 1.349
Registriert am: 03.10.2015


RE: 15.Marine-Modell-Flottenparade in Weißenburg/Mittelfranken am 4.September 2016

#4 von Petergrafspee , 06.09.2016 15:54

Hallo an alle die nicht dabei waren,

Am Sonntag den 4.September 2016 fand am alten Badesee auf dem Campingplatz in Weißenburg/Mittelfranken unsere 15. Flottenparade statt.
Gemeldet waren 35 Teilnehmer,6 Teilnehmen kamen kurzfristig da sie im Weißenburger Tagblatt,den Veranstaltungs-Hinweis gelesen hatten.Somit hatten wir 41 Teilnehmer mit 80 Modellen.Sogar aus der Schweiz kamen 3 Teilnehmer.
Jeder uns zur Verfügung stehender Biertisch+Bänke war belegt,so das wir im Jahr 2017 zu unseren eigenen Biertisch-Garnituren,noch welche mieten müssen.
Das Wetter spielte mit,am Vormittag war alles von oben her trocken,am Nachmittag hatten wir 3 mal ganz kurz,einen leichten Regen.Auch der Abbau konnte noch im Trockenen erfolgen,erst nachdem wir alle Gerätschaften wieder in der Garage hatten,Regnete es dann sehr stark.
Da mein Online-Foto-Album noch in Arbeit ist,hier ein Link zu Sven Fiege Videos und Fotos,zum herunter laden.Diese Fotos und Videos dürfen für den privaten Gebrauch genutzt werden.Der Link ist noch bis zum 31.12.2016 gültig und wird danach gelöscht.
https://www.magentacloud.de/share/5iywnmyfrg
Den Link extra in den Browser(nicht über das Forum) ein geben,da sehr viele Daten.Und nicht alle gleichzeitig herunterladen.
Viel Spaß beim anschauen.
Gruß,
Peter


Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

 
Petergrafspee
Matrosen-Oberstabsgefreiter
Beiträge: 61
Punkte: 81
Registriert am: 22.10.2015

zuletzt bearbeitet 06.09.2016 | Top

RE: 15.Marine-Modell-Flottenparade in Weißenburg/Mittelfranken am 4.September 2016

#5 von Petergrafspee , 06.09.2016 22:31

Hallo Modellbau-Kollegen,

Jetzt ist mein Online-Foto-Album online.
Hier der Link
http://flottenparade.jalbum.net/Flottenp...Fenburg%202016/

Gruß,
Peter


Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

 
Petergrafspee
Matrosen-Oberstabsgefreiter
Beiträge: 61
Punkte: 81
Registriert am: 22.10.2015


RE: 15.Marine-Modell-Flottenparade in Weißenburg/Mittelfranken am 4.September 2016

#6 von Petergrafspee , 22.09.2016 10:41

Hallo Modellbau-Freunde und Kollegen,

Hier noch ein Link,mit vielen Fotos von unserer 15.Flottenparade in Weißenburg.
Die Fotos sind gleich nach der Flugzeug-Schau zu finden.
www.msc-gunzenhausen.de/messebilder/

Gruß,
Peter


Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

 
Petergrafspee
Matrosen-Oberstabsgefreiter
Beiträge: 61
Punkte: 81
Registriert am: 22.10.2015

zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

RE: 15.Marine-Modell-Flottenparade in Weißenburg/Mittelfranken am 4.September 2016

#7 von Markgraf , 27.09.2016 12:21

Von Klaus Reiter erhielt ich Fotos von meinem Modell SMS Kaiser Friedrich Barbarossa in Fahrt .






Wenn man das Modell fährt , dann kann man selber nicht fotografieren , daher habe ich
von meinen eigenen Modellen wenig Fahraufnahmen , bin dankbar , wenn ich von den
Teilnehmern Bilder vom eigen Fahrmodell als Kopie bekomme .
Gruss Jürgen


 
Markgraf
Fregatten Kapitän zur See
Beiträge: 1.349
Punkte: 1.349
Registriert am: 03.10.2015

zuletzt bearbeitet 27.09.2016 | Top

RE: 15.Marine-Modell-Flottenparade in Weißenburg/Mittelfranken am 4.September 2016

#8 von suehneprinz , 27.09.2016 15:19

Zitat von Markgraf im Beitrag #7

Wenn man das Modell fährt , dann kann man selber nicht fotografieren...


Ja das Dilemma kenne ich... Gerade bei meiner letzten Ausfahrt mit meiner Dual Cockpit habe ich einhändig gesteuert und einhändig fotografiert. Ergebnisse siehst Du in der Galerie ;-)


 
suehneprinz
Matrosen-Obergefreiter
Beiträge: 41
Punkte: 55
Registriert am: 15.10.2015


RE: 15.Marine-Modell-Flottenparade in Weißenburg/Mittelfranken am 4.September 2016

#9 von Gelöschtes Mitglied , 27.09.2016 22:12

Ich sag` ja immer wieder,manchmal bräuchte man ne dritte Hand


   

Schaufahren in Cloppenburg 2016
Ludwigslust



Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor