Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#1 von S-Marder , 27.11.2018 10:04

Hallo Leute, Lothar hat mir mitgeteilt ,das am Samstag den 04.Mai 2019 das Modellfahren in Cloppenburg statt findet.
Gruß HP.

 
S-Marder
Seekadett
Beiträge: 326
Punkte: 388
Registriert am: 14.10.2015


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#2 von Greenarcher , 27.11.2018 12:24

Dankeschön
Gruß Reinhold

 
Greenarcher
Leutnant zur See
Beiträge: 305
Punkte: 597
Registriert am: 28.02.2017


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#3 von nurmalso , 27.11.2018 14:58

Da freu ich mich schon darauf, hoffentlich klappt es.

LG Frank

 
nurmalso
Oberfähnrich zur See
Beiträge: 534
Punkte: 544
Registriert am: 11.02.2017


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#4 von Gelöschtes Mitglied , 28.11.2018 22:47

Tach auch

Der Termin wurde mir auch bestätigt und ist eingetragen...

MfG
Chris


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#5 von edmondo , 29.11.2018 09:20

Ich werde das erste Mal auch kommen mit einen 1:50 T-Boot----1:100 ist mit meistens kriminell mit Wasser übers Deck..
Die letzte Zeit hatte ich meine Frau alleine in Schwerstpflege,bis der Krebs siegte und meine Gelenke und der Kopf wieder bei mir sich normaliesierte.
Sieben Tage später bin ich in Tondern Zeppelinmusem Gast mit meinem Sohn,wir haben den Dänen ihre KAISERLICHE geschenkte Flotte repariert,waren schon groß in der Presse und freuen uns immer über mehr Besucher,allerdings nur an den Wochenden im Sommerhalbjahr.Das Garnisonsmuseum ist gleich nebenab.Man spricht deutsch.

Gruß Hans-Jürgen gen.edmondo

 
edmondo
Matrosen-Stabsgefreiter
Beiträge: 68
Punkte: 68
Registriert am: 17.10.2015


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#6 von Greenarcher , 29.11.2018 10:33

Hallo Hans-Jürgen,

Tboot in 1:50 das gefällt mir, hoffe Du hast den Schicksalsschlag einigermaßen gut weggesteckt.

Tondern das währe ja mal ein Wochenendausflug wert, hast Du da vielleicht ein paar Bilder ?

Grüße Reinhold

 
Greenarcher
Leutnant zur See
Beiträge: 305
Punkte: 597
Registriert am: 28.02.2017


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#7 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2018 16:08

Hallo

Auch Rüdiger ( Kawa1705) will zum Treffen kommen
Ich hoffe ja auf seine schöne Gneisenau

MfG
Chris


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#8 von plumbum , 03.05.2019 16:42

Moin zusammen,

wer kommt den morgen alles nach Cloppenburg ?


Viele Grüße und bis bald mal wieder !

Christoph
__________________________________
Seefahrt ist not!

 
plumbum
Oberfähnrich zur See
Beiträge: 520
Punkte: 520
Registriert am: 02.10.2015

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 | Top

RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#9 von Fuzzy , 03.05.2019 17:18

Nur die ganz Harten werden kurzämlig kommen,glaube ich

Außerdem.............ein Grund mehr https://www.zdf.de/nachrichten/heute/san...enburg-100.html


Nur Steine die rollen setzen kein Moos an

 
Fuzzy
Administrator
Beiträge: 1.198
Punkte: 1.290
Registriert am: 02.10.2015

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 | Top

RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#10 von Kai Gun , 03.05.2019 17:43

Ich werde mit Kamera und ein paar 3d Druckerteilen vorbeischauen.
Das Wetter wird mit Böen um 36Km/h für kleinen Boote eine echte Herausforderung.
Also lieber nur Seefeste Modelle einpacken.

Viele Grüße und hoffentlich bis morgen

Kai Gun

 
Kai Gun
Matrose
Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 15.10.2015


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#11 von Greenarcher , 03.05.2019 20:11

Leider kann ich nicht dabei sein, wurde zum Fahren im Hafen verurteilt und habe keine Vertetung mobilisieren
können, das Kot... mich schon arg an da es ja nur ein Katzensprung für mich währe.
Kai Gun ich hoffe Du machst ein Haufen schöner Aufnahmen, ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Treffen.

Grüße Reinhold

 
Greenarcher
Leutnant zur See
Beiträge: 305
Punkte: 597
Registriert am: 28.02.2017


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#12 von charlie096 , 04.05.2019 08:05

Morgen zusammen,

Melden uns zum Dienst.
Ich und Fabi sind auch mit von der Partie.

Gruß Benny und Fabi bis später.

 
charlie096
Maat
Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 10.03.2016


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#13 von S-Marder , 05.05.2019 09:56

Moin moin, das Schaufahren bei Lothar ( Bilsch) war eine schöne Veranstaltung, nur sehr kalt und es hat eben ab und zu geregnet oder gehagelt....
wir haben uns die Veranstaltung vom Wetter nicht verderben lassen, während der Schauer hatten wir viel Zeit zum klönen.

VIELEN DANK an Lothar und die vielen Helfer, die uns doch so vorzüglich verköstigt haben !

Ich hatte etwas Pech, die geerbten Modelle, wie SMS Wettin hatte einen Ruderschaden, das Ruder blieb auf Hartlage stehen und das Modell fuhr nur noch im Kreis. Thorsten mit SMS Scharnhorst hat sie dann ans Ufer geschoben.. ( gibt wohl ein neues Servo)

Bei den Vorpostenboot Elbe viel der Antrieb aus, der Gummischlauch hatte Öl bekommen und die Welle rutschte durch...
Das Boot trieb dann unter dem Steg durch und konnte zum Glück von Hand geborgen werden. Vielen Dank noch mal an den Berger....
Ich hatte es schon abgeschrieben.

Das ist jetzt kein Jammern, sondern ich habe da ungewollt neue Erfahrungen gesammelt,
die Schiffe kommen jetzt in die Werft und werden technisch überholt.

Bei der ganzen Aufregung habe ich keine Bilder gemacht, ich glaube da werden noch welche kommen.

Gruß HP.

 
S-Marder
Seekadett
Beiträge: 326
Punkte: 388
Registriert am: 14.10.2015

zuletzt bearbeitet 05.05.2019 | Top

RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#14 von Petergrafspee , 05.05.2019 11:36

Hallo S-Marder,

Vielen Dank für deinen kurzen Bericht über das Treffen in Cloppenburg.Obwohl das Wetter nicht das beste war,hattet ihr eueren Spaß.Und das ist die Hauptsache.Leider habe ich es diesmal, aus Gesundheitlichen Gründen,nicht nach Cloppenburg geschafft,würde mich aber sehr freuen,wenn die,die dabei waren,ihre Fotos hier im Forum zeigen würden.Schon als Anreiz für das nächste Jahr,denn das Treffen in Cloppenburg ist die Reise wert.
Viele Grüße aus dem wilden Süden,
Peter


Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

 
Petergrafspee
Stabsoberbootsmann
Beiträge: 117
Punkte: 291
Registriert am: 22.10.2015


RE: Schiffsmodellfahren in Cloppenburg

#15 von oberheizer , 05.05.2019 11:58

Hallo
Es war wieder mal eine tolle Veranstaltung,trotz Wetters war die Stimmung gut.Selbst die Sonne lachte uns zwischendurch
immer wieder,so das auch gefahren wurde.
Es wurden wieder einmal Spitzenmodelle gezeigt.
Vielen Dank an Lothar und sein Team,die Verpflegung war wieder lecker.


Gruss
Oberheizer

 
oberheizer
Volontär
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 09.11.2015


   

Thyboron Museum
Intermodellbau Dortmund 2019



Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor