Das Schaufahren der IGKM in Uetersen findet dieses Jahr am 19.06. ab 9,30 Uhr am Rosarium statt.
Kurze Mitteilung wer teilnimmt währe schön.
Gruß HP.
Das Schaufahren der IGKM in Uetersen findet dieses Jahr am 19.06. ab 9,30 Uhr am Rosarium statt.
Kurze Mitteilung wer teilnimmt währe schön.
Gruß HP.
Hallo HP,
wenn irgend möglich, komme ich auch gern vorbei, zwar ohne Modell, aber gern zum Klönschnack mit den Kollegen. Weil ich noch nie dort war eine Frage: ist es am Rosarium der kleine Teich mit Zufahrt über die Katharinenstrasse ?
Gruß
SMS BLÜCHER II (alias Norbert)
Moin HP,
ich komme, wenn meine Gesundheit es zulässt.
LG
Schiffbauer
Hallo Norbert, das ist die Berlinerstrasse . Da ist auch der Parkplatz auf der linken Seite. Gruß HP
Danke HP,
das Rosarium hatte ich schon auf Google-Earth gefunden; auch die Berliner Str. mit dem Hotel... Mich hatten nur die zwei Gewässer irritiert....Deshalb stellte sich mir die Frage: ist es das Gewässer, auf dem sich die Hochzeitsinsel befindet oder der kleinere Teich etwas östlich davon, dann wäre die Katharinenstr. wohl näher....
Wie dem auch sein mag, ich werde Euch schon finden....
Bis dann
Gruß
Norbert
Das sind die Gewässer bei dem Hotel. , Da kannst Du beim Kaffeetrinken auf der Terasse unsere Schiffe bestaunen. Gruß HP
Moin,
ich wünsche Euch viel Spaß, und reichliches Fachsimpeln, es soll laut Wetterfrosch recht warm werden, bitte seit so nett und bringt uns ein paar schöne Bilder mit
LG
Gustav
Hallo Gustav, danke, Bilder werden wir liefern. Gruß HP
Oh ja,
bitte ganz viel Ostasiengeschwader Bilder!
Ich kann mich an der Bildergalerie einfach nicht satt sehen und es ist die pure Motivation!!!!!!!!!!
Besten Gruß Taku
Moin,
Wer Sonntag einen Tisch für die Modelle mitbringen kann würde uns helfen.
Da sind wir knapp.Dafür haben aber schon Kaiserwetter bestellt.
Gruss
Oberheizer
Zitat von oberheizer im Beitrag #10
Moin,
Wer Sonntag einen Tisch für die Modelle mitbringen kann würde uns helfen.
Da sind wir knapp.Dafür haben aber schon Kaiserwetter bestellt.
Gruss
Oberheizer
Wer kommt denn sonst noch nach Uetersen? Und mit welchen Modellen.
Um das Ostasiengeschwader vollständig zu machen, bringe ich die S 90 mit.
LG
Schiffbauer
Hallo Wolfgang, das ist ne gute Frage...... Arcona Fübi und Hertha. Was Peter nun mit bringt, weiß ich nicht. Schaun wir mal wie das Wetter wird. Ich fahre auf jeden Fall hin . Gruß HP
Dann drücke ich Euch mal die Daumen, das das Wetter den ganzen Tag hält und Ihr Euren Spaß habt.
LG Frank
Moin, moin,
schon mal vorab ein paar Impressionen vom Schaufahren in Uetersen. Wetter: bedeckt, Temp.: um die 15 Grad, nachmittags gegen 14 Uhr einsetzender Regen. Ca. 25 Interessierte gaben sich ein "Stelldichein"...
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Moin,
hallo Norbert, vielen Dank für die Bilder von dem Treffen
LG
Gustav
Moin zusammen,
vielen Dank für die Bilder, schade das euer Treffen über 800km von meinem Wohnort entfernt war.
LG
Armin
Danke Norbert für die Bilder. Sehr schöne Modelle die in Uetersen dabei waren.
Wenn ich richtig gesehen habe, sogar die USS Olympia mit geteilten Rumpf.
Von der Zeit her und der Farbe passt sie gut zur übrigen Flotte.
LG Frank
Moin,
interessant bei der Olympia ist zu erwähnen das sie ein Papiermodell ist, das würde unseren Miche freuen
LG
Gustav
Das ist wirklich interessant, weis man wer der Erbauer ist ?
Ich hatte beim Geschützturm und dem Kommandostand angenommen das es eine schöne Metallarbeit ist
da man die Einschnitte für die Radien sehen kann. Also ist unser Michael nicht der Einzige der Fahrmodelle
mit geteiltem Rumpf in Papier baut.
LG Frank
Ja Freunde, den Erbauer kenne ich; allerdings nicht seinen Nachnahmen. Wenn Ihr explizit interessiert seid mehr über das was und wie zu erfahren, setzt Euch doch bitte mal mit unserem Member " Oberheizer" über PN in Verbindung. Er ist wie der Erbauer in der Uetersener Truppe und ich denke mal, er hilft Euch gern weiter.
Der unverfängliche Vorname des Erbauers ist "Peter". Damit ist wohl auch dem Datenschutz Genüge getan.
Gruß
Norbert
P.S. Ende September ds. Js. werde ich in Philadelphia sein und mein dortiger Freund hat mit mir die Absicht auf den Planken der " OLYMPIA" wie auf denen des Schlachtschiffes (WK II) NEW JERSEY zu wandeln. Wenn der eine oder andere von den beiden Schiffen Originalaufnahmen haben möchte, bitte gern per PN an mich. Schön wäre es, wenn ich vorher wüsste, was derjenige von dem jeweiligen Schiff er gern hätte...
Moin moin, der Erbauer der Papiermodelle ist Peter A. und auch hier im Forum vertreten.
Gruß HP.
Gustav , berichtige mich: ich glaube er nennt sich Kartonbau Peter oder ähnlich....
Gruß HP.
Moin,
hallo HP, genauso ist es, unser Kartonbau Peter ist der Erbauer der Olympia, vielleicht möchte er uns mal schreiben wie er das so macht mit dem Baumaterial Papier
LG
Gustav
Bitte keine Nachnamen voll nennen, das Mag der ein oder andere Nicht
Das wäre wirklich schön denn die Olympia gefällt sehr.
LG Frank
![]() | Forum Software © Xobor |