U 9 Otto Weddigen

#1 von Fuzzy , 17.04.2016 14:12

Vor ca. 18 Jahre habe ich diesen Stummfilm erworben.

In ihm wird der Zeitraum nachgestellt in dem Kapitänleutnant Otto Weddigen an einem Tag 2 englische Zerstörer versenkt hat und später den Pour le Mèrite dafür erhielt.

Ich weiß nicht ob das Original noch existiert oder ob es verloren gegangen ist.Vorsichtshalber wird der Fim mogen Mittag gelöscht.




Erst bekieken wi iremol,dunn ledding wi gar nix,dunn warden wi al ofkieken

 
Fuzzy
Administrator
Beiträge: 610
Punkte: 649
Registriert am: 02.10.2015

zuletzt bearbeitet 18.04.2016 | Top

RE: U 9 Otto Weddigen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 18.04.2016 09:15

.
Kapitänleutnant Otto Weddingen (siehe z.B.: Webseite der Deutschen Marine der Bw) war ein erfolgreicher und somit hochdekorierter U-Bootkommandant der Deutschen Kaiserlichen Marine im Ersten Weltkrieg. Auf einer seiner ersten Feindfahrten versenkte das von ihm befehligte U9 drei englische Panzerkreuzer, ABOUKIR, HOGUE und CRESSY, ohne selbst beschossen zu werden.

Es starben etwa 1600 englische Seeleute.

Durch diese und weiterer seiner Erfolge hat Kapitänleutnant Otto Weddingen mit dazu beigetragen, daß die U-Bootflotte weiter aufgebaut wurde. Auch er starb früh im Kampf auf See (Schlachtschiff DREADNOUGHT rammt U29).

woldig


   

Flaschenpost
U 35 im Mittelmeer



Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Forum Software © Xobor