Am Sonntag,den 30.Juni 2019 findet wieder unsere kleine Flottenparade (Graue Flotte)
auf dem Badeweiher in 91332 Heiligenstadt/Oberfranken statt.Gastfahrer Willkommen,auch mit zivilen Modellen.
Von 10 bis ca.17 Uhr.Infos über das Gewässer siehe in der Pdf Datei.
Viele Grüße,
Peter
www.sms-scharnhorst.de
Die Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven
Hallo zur Erinnerung,
Nächste Woche am Sonntag,den 30.Juni findet in 91332 Heiligenstadt/Oberfranken,auf dem Badesee/Wasserlehrpfad unsere kleine Flottenparade statt.Teilnehmen kann Jedermann mit seinen Modellen,Graue Flotte und zivile Modelle.Keine Rennboote.Von 10 bis 17 Uhr.Wir freuen uns auf euere Teilnahme.
Gruß,
Peter
Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Peter ,
da will ich unbedingt dabei sein , werde aber keinen schwarzen Dampf in den Himmel blasen .
Hier in Pillau die große Flottenparade , Natürlich nur Kaiserliche Marine .
LG Jürgen
Hallo Peter,
bin dabei.Werde mal die Surcouf mitnehmen
Tschüssla Roland
Hallo Petsamo,
Hier mal 2 Fotos von deinen neuen Modellen.
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Fuzzy,
Ich hoffe du bist wieder gut,nach Hause gekommen.
Danke für deine Teilnahme bei unserer kleinen Flottenparade in Heiligenstadt/Oberfranken.
Gruß,
Peter
Gerade noch rechtzeitig.Bin ja die A 9 hoch gefahren,halb Sachsen Anhalt brennt
Übrigens,die Software spinnt mal wieder,der Bildwechsler hat ein Eigenleben etwickelt
Nur Steine die rollen setzen kein Moos an
Hallo Fuzzy ,
es war für mich überraschend und erfreulich , dass Du nach Heiligenstadt kommen konntest !
Für mich sind es nur 41 km , was ca 45 Min Fahrzeit entspricht . Du hast sicher mehr Zeit und
Kilometer gebraucht , was ich bewundere , von der Hitze will ich erst gar nicht reden , denn
die müssen wir alle ertragen . Als ich kurz vor 10 Uhr ankam , war die Temperatur noch erträglich ,
da hatten die fleissigen Peter s und ihre Helfer aber schon alles aufgebaut . Selbst das Seegras
war entfernt worden , das den herrlichen Badesee noch vor einigen Wochen bedeckte .
Danke an alle Helfer und die Organisatoren !!!
LG Jürgen
Danke für die freundlichen Worte Jürgen,meine Entscheidung nach Heiligenstadt zu fahren fiel eher kurzfristig,nähmlich erst am Freitagabend.
Leider waren ich oder mein Navi zu blöd das richtige Heiligenstadt zu finden, so das ich nach mehr als fünfstündiger Fahrt in einem Heiligenstadt ankam das gar keine Badeweiher hatte.
Ingolstadt war die nächste größere Stadt in der Nähe,200 km von dem Ort entfernt zu dem ich eigentlich wollte.
Dumm gelaufen.
Hallo Günther,ich wusste zu welchem Heiligenstadt ich musste und war überrascht wie viele Heiligenstadt es gibt als ich den Zielort eingab. Leider isst es bei dir dumm gelaufen.Gut das Du es noch geschafft hast und das Fränkische Schäuferle dir geschmeckt hat.Schön das es auf deinem Heimweg besser gelaufen ist.
Tschüssla Roland
Schön euch mal gegenüber gesessen und ins Auge geblickt zu haben.Leider kennt man sich ja nur durch unser Forum.
Hier oben im Noden, bei den Fischköppen, ist modellbaumäßig nicht so viel los wie bei euch im Süden oder im Westen.
Deswegen versuchen wir uns irgendwie ab und zu mal treffen,leider wird das mit zunehmendem Alter immer schwieriger.
Das nächste,für mich einigermaßen erreichbare Treffen, findet In LuLu statt.
Na ja und was das Essen angeht,das ist speziell,nicht das es mir nicht geschmeckt hat,im Gegenteil.
Etwas weiter nördlich gibt es ein Gericht das sich Labskaus nennt,ist noch aus der Segelschifffahrtszeit bekannt und wurde aus dem zusammen gemischt was nach 8 Wochen auf See in der Kombüse noch vorhanden war,nämlich Reste.Speck,rote Rüben, Salzheringe und was weiss ich noch,davor habe ich mich immer geekelt wenn ich mal in Hamburg war.Wer isst schon gern Reste?
Bis ich es einmal aß.
Servus Gemeinde,
erstmal Danke an Peter für das einstellen der tollen Bilder, um Sie wirklich genießen zu können sollte man auf Vollbild-Ansicht gehen da kommen die Bilder schärfer.
Mir war es einfach zu weit, zudem war ich erst kürzlich am Bodensee zur Hochzeit meines Sohnes.
@ Fuzzy, vor ca. 40 Jahren ist mir das mal in Frankreich mit dem LKW passiert das ich 150 Km neben dem Ziel
lag ( damals nur mit Karte ), aber nur weil ich nicht nach der Postleitzahl gesucht habe, seit dem geht bei mir nur noch eingabe oder suche nach Postleitzahl und Karte an Bord is bei mir Pflicht.
Grüße Reinhold
Hallo Schiffsmodell-Freunde und Kollegen,
So hier der Link zu meinem Heiligenstadt 2019 Online-Fotoalbum.
http://flottenparade.jalbum.net/Heiligenstadt%202019/
Viel Spaß beim Ansehen der Fotos.
Gruß,
Peter
P.S.der Link ist auch im Text in der Bildergalerie Heiligenstadt 2019 ein getragen.
Danke für die tollen Bilder an Peter und Modellbaukollegen.
Gruß Michael
Servus Günther
auch mich hat es gefreut dich mal persönlich kennen zu lernen!
Meine Goeben ist leider ausgefallen da der Fahrregler das gesammelte Kraut in der Schraube nicht überlebt hat.
Dafür fuhr meine noch unfertige Hindenburg und die Peters doppelt so lange. Reinhold hat das Treffen wieder super vor Ort zusammen mit der Gemeinde Heiligenstadt organisiert .
Auch danke an die fleißigen Auf und abbauern! Ich konnte leider nicht bis zum schluss bleiben.
Viele Grüße
Peter
In Treue fest!
Hallo Peter ,
den Link zu den guten Fotos von Dir , den habe ich an meine Clubkameraden in München
weiter gereicht . Mal schauen in Heideck , wer von ihnen zusätzlich in Herbst kommt .
Schöne Bilder bleiben , werden zudem manchen zum Nachbau anregen !
LG Jürgen
Hallo Modellbau-Freunde und Kollegen,
Damit alles seine Richtigkeit hat.
Die letzten 10 Fotos in der Heiligenstadt 2019 Bildergalerie hat mir mein Modellbau-Kollege,Herr Reinhold Häfner zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt.Vielen Dank dafür.
Gruß,
Peter
Hallo und Gruss aus dem tiefen Westen aus Hamm.
Sehr schöne Bilder tolle Schiffe danke fürs einstellen.
![]() | Forum Software © Xobor |